Druck und Mehr Greschow, Hohe Qualität moderne Druck- und Verarbeitungs­techniken

Drebkauer Drachenfest baut Drachenkette

Drebkauer Drachenfest baut Drachenkette

veröffentlicht: 23.08.2016

traditionelles Drebkauer Drachenfest benötigt Unterstützung

Helfer gesucht! Am 24.09.2016 findet unser 15. Drebkauer Drachenfest statt, bei Regen ein Tag später. Dieses Drachenfest ist für uns ein kleines Jubiläum oder ein großer Kindergeburtstag.

Das Problem: Gemeinsam etwas Verrücktes tun, gemeinsam etwas Verrücktes tun für Drebkau, gemeinsam etwas Verrücktes tun für unsere Kinder in Drebkau.

Die Lösung: Wir bauen gemeinsam eine selbstfliegende Drachenkette, an der die Drachen nebeneinander angeordnet sind und die lassen wir beim Drachenfest fliegen. Der Weltrekord liegt bei 7150 Drachen an einer Leine, die „Hamburger Kette“. Den Weltrekord werden und wollen wir nicht erreichen.

Aber wie viel Drachen hat die „Drebkauer Kette“? Zurzeit sind es 775 Drachen, über 1000 sollten es schon sein, deshalb fleißig weiter bauen! Mitbauen und beim Drachenfest gewinnen! Mehrere Preise sind dafür vorgesehen. Gebaut werden kann:

  • in der letzten Ferienwoche im Hort
  • in der ersten Schulwoche in der Schule
  • beim 11. Drebkauer Brunnenfest, am 4.9.2016
  • jeden Dienstag von 15-18 Uhr in der Drachenwerkstatt, Drebkau Felix-Meyer Str. 4
  • oder nach Absprache unter der Drachennummer: 035602/50005

Gemeinsam bauen –gemeinsam Spaß haben! Na dann, es liegt an euch, wie viel Drachen die Drebkauer Drachenkette hat.

                                                                              D. Klante
                                                                     Drebkauer Drachenvater

Vorherige Nachricht Nächste Nachricht